Sommerurlaub 2023
Wangerooge, Helgoland, Thyboron, Skagen, Laeso, Samsö, der Lymfjord sowie diverse Häfen und Ankerplätze im großen und kleinen Belt wurden, bei launigem Sommerwetter, von uns angesteuert. Flaute bei Horns Rev, Party in Skagen, kitschige Sonnenuntergänge auf Laesö, eiskaltes Wasser vor Anker in Samsö und Starkwind im Sund. Eigentlich für jeden etwas dabei. Den Start machte ich mit meinen Schwimmerkumpels Axel und Vonki. Nach ca. 10 Tagen war dann Crewwechsel angesagt und Constanze kam an Bord. Ein paar Tage später auch noch die (großen) Kinder und zum Schluß war ich wieder alleine unterwegs. Zwischendurch trafen wir liebe Bekannte in den Häfen, machten Kneipen unsicher und freuten uns des Lebens. Unterm Strich ein toller Urlaub mit dem Wetter für "Ambitionierte". Das Segeln war zumeist sehr gut, Reffen können jetzt alle im Schlaf und das Ölzeug ließ man (frau) besser immer gleich an.

Los gehts!

Auf nach Norden, Horns Rev ruft.

Erst mal ne Mütze Schlaf in Thyborön

Ohne Ölzeug ging gar nichts.

Zwischen Nord- und Ostsee am Skagerak

Crewwechsel, wird das Wetter besser?

Herrliches Segeln

Die Kinder sind da😀

Jetzt übernehmen die Kinder das Kommando👍

Der Gennacker kommt auch zum Einsatz

Es läuft

Die Saildriveanode musste gewechselt werden

Die Ostsee achteraus im NOK